Text aus der Landshuter Zeitung

Zu Fuß durch die Pfarrei

ERGOLDSBACH. Fünfzehn Gläubige ließen sich nicht durch das nasstrübe Wetter abschrecken und sind der Einladung der Kolpingsfamilie gefolgt, um gemeinsam die Karfreitagswallfahrt zu begehen.
Pünktlich um 7 Uhr ging es zu Fuß von der Pfarrkirche zur ersten Station, der Sankt Michaelskirche in Unterdörnbach. Unterwegs wurde der schmerzhafte Rosenkranz gebetet. In der Kirche wurde der Kreuzweg aus dem Gotteslob vorgelesen und passende Lieder gesungen. Danach führte der Weg über die Stieglitzenhöh zur Expositurkirche Mariä Heimsuchung nach Kläham. Die nächste Station war die Kapelle in Wölfelkofen, bei der auch eine kurze Rast eingelegt wurde. Nach einem Besuch von Sankt Leonhard in Leonhardshaun, wurde der letzte Abschnitt über den Kirchenweg zurückgelegt. Insgesamt umfasst diese Wallfahrt rund 15 Kilometer Wegstrecke. Gegen 11 Uhr endete mit den letzten beiden Kreuzwegstationen die Karfreitagswallfahrt in der Agathakirche in Ergoldsbach.





Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: