Weihnachtspäckchen für Rumänien

Die Kolpingsfamilie unterstützte auch heuer das Kloster Mallersdorf bei der Aktion Weihnachtspäckchen für Rumänien. Mithilfe der Ergoldsbacher Bevölkerung konnten an die 100 Päckchen in der Größe eines Schuhkartons gesammelt werden. Am Sonntagnachmittag fuhren die Initiatoren die liebevoll verpackten und teilweise bemalten und beklebten Pakete ins Kloster und übergaben sie an die dortigen Schwestern. Die Ordensgemeinschaft ist in Rumänien an mehreren Orten vertreten und betreibt dort ein Kinderheim, einen Kindergarten und eine Tagesstätte für behinderte Kinder. Durch diese Tätigkeit können sich die Spender sicher sein, dass die Geschenke auch in die richtigen Hände kommen. Der Transport der Päckchen von Mallersdorf nach Rumänien erfolgt über eine befreundete rumänische Spedition.

Ganz besonders freuten wir uns über das Dankschreiben, das wir vom Kindergarten der mallersdorfer Klosterschwestern aus Oradea erhielten.

PDF-Version des Dankschreibens hier anschauen






Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: