Fastenessen 2016!

Zeitungsbericht aus der Landshuter Zeitung:

Jubiläum beim Misereor-Fastenessen

Am Sonntag führte die Kolpingsfamilie zum fünfundzwanzigsten Mal ihr Misereor Fastenessen durch. Direkt nach dem Gottesdienst wurde ab etwa 11 Uhr im Pfarrheim von den freiwilligen Helfern des Vereins Kartoffelsuppe, Wienerwürstchen, Brot und Getränke verkauft. Die Suppe wurde wieder von Mitgliedern und Freunden des Vereins kostenlos zur Verfügung gestellt. Einige Familien nahmen auch die Gelegenheit war und nahmen sich ihr Mittagessen in mitgebrachten Behältnissen mit nach Hause. Die Veranstalter konnten rund 40 Liter Kartoffelsuppe und sechzig Paar Wiener ausgeben. Der Gewinn der Veranstaltung kommt dem Misereor-Werk zugute, dessen Fastenaktion heuer unter dem Motto "Das Recht ströme wie Wasser" steht. Seit fast 60 Jahren unterstützt das Hilfswerk die Menschen in den Entwicklungsländern, über 100.000 Projekte konnten so gefördert werden.