Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten

Am Samstag fand die Herbstaltmaterialsammlung der Kolpingsfamilie statt. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei wieder von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach. Besonders freuten sich die Verantwortlichen auch über die Mithilfe der neuen Kolpingjugend-Gruppe. Bei optimalem Wetter wurde eine stattliche Menge an Gebrauchtkleidung eingefahren.
Auch das gesammelte Altpapier konnte sich sehen lassen. Gegen 13.30 Uhr konnten die vier Trupps auf den Fahrzeugen der Feuerwehr und der Firmen Meister, Simbürger und Soller die Sammlung abschließen.
Der Erlös dieser Straßensammlung kommt der Vereinsarbeit vor Ort zugute. Außerdem weisen die Kolpingleute darauf hin, dass die Sammlung auch ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist.
Die nächste Straßensammlung findet im Mai 2024 statt, in der Zwischenzeit stehen auch die Kolping-Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, beim Kreisverkehr Neusiegensdorf und am Taubenweg zur Verfügung.

Bitte beachten:
Die Aktion "Handy sammeln - Gutes tun" wurde beendet!