Feierliche Aufnahme von jungen Mitgliedern in die Kolpingsfamilie Ergoldsbach

Am 25. Februar 2024 wird die Kolpingsfamilie Ergoldsbach im Rahmen eines Gottesdienstes offiziell über zehn junge Mitglieder in ihre Gemeinschaft aufnehmen.

Seit dem Sommer 2023 hat eine neue Jugendgruppe wöchentlich Treffen abgehalten, die sich einer großen Beliebtheit erfreuten. Diese regelmäßigen Zusammenkünfte haben dazu beigetragen, eine lebendige und dynamische Jugendgemeinschaft innerhalb der Kolpingsfamilie zu etablieren. Die bevorstehende Aufnahme der jungen Mitglieder ist ein erfreulicher Beweis für das wachsende Interesse und Engagement der jungen Generation für die Werte und Aktivitäten der Kolpingsfamilie.

Nach dem feierlichen Gottesdienst ist ein gemeinsames Mittagessen geplant. Im Anschluss daran wird die Jahreshauptversammlung abgehalten, bei der die Wahl einer Jugendvertretung stattfinden wird, die fortan einen ständigen Sitz und volles Stimmrecht in der Vorstandschaft haben wird. Diese Maßnahme unterstreicht das Bestreben der Kolpingsfamilie, die Jugend aktiv in die Gestaltung und Entscheidungsprozesse einzubeziehen und ihre Stimme zu stärken.

Um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, sind auch alle umliegenden Kolpingsfamilien mit ihren Bannerabordnungen herzlich eingeladen. Die Kolpingsfamilie Ergoldsbach wird den Gottesdienst mitgestalten und dabei auch um den Segen für das neue Jugendbanner bitten, das symbolisch für den Zusammenhalt und die Zukunftsfähigkeit der Jugend in der Kolpingsfamilie steht.

Erster Infoabend für die neue Jugendgruppe

Bitte beachten:
Die Aktion "Handy sammeln - Gutes tun" wurde beendet!