Viele Päckchen gehen nach Rumänien

Freudige Gesichter gab es am Wochenende bei der Kolpingsfamilie und im Kloster Mallersdorf. Mit mehreren Autos transportierten Mitglieder des Vereins die zahlreichen liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen ins Laabertal, um sie an die Klosterschwestern zu übergeben.

Der Dank der Kolpingfreunde gilt der Ergoldsbacher Bevölkerung, welche die Aktion wieder kräftig unterstützten. Einen großen Anteil daran haben auch die Kinder des Kindergartens der Goldbachzwerge, des Kindergartens Klähamer Dorfspatzen, des Waldkindergartens Paindlkofen, sowie der Langenhettenbacher Dorfgemeinschaft.

Die Mallersdorfer Schwestern schicken die Päckchen demnächst nach Siebenbürgen auf die Reise, damit sie dort rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest ankommen. Die Ordensgemeinschaft ist in Rumänien an mehreren Orten vertreten und betreibt dort unter anderem einen Kindergarten, eine Tagestätte für behinderte Kinder und ein Altenheim. Durch diese Tätigkeit können sich die Spender sicher sein, dass die Geschenke auch in die richtigen Hände kommen.

Kolpingmitglieder bei der Päckchenübergabe ans Kloster Mallersdorf

Handy recyceln