Kartoffelsuppe für guten Zweck

Am Sonntag verkaufte die Kolpingsfamilie wieder Kartoffelsuppe, Wienerwürstchen und Fastenbier zugunsten des Misereor Hilfswerks. Bereits zum dreißigsten Mal lud der Verein die Bevölkerung ein, auf ein üppiges Mittagsmahl zu verzichten und gleichzeitig Gutes zu tun. Aufgrund der Pandemie wurden die Speisen nur zu Mitnahme angeboten.

Auch wenn die Nachfrage geringer war als in früheren Jahren, konnten an die 35 Liter Suppe ausgeschenkt werden. Der Gewinn der Veranstaltung kommt heuer den Menschen auf den Philippinen und in Bangladesch zugute, die bereits heute besonders an den Folgen der Klimakrise leiden. Kolpingvorstand Christian Ganslmeier freut sich schon auf kommendes Jahr in der Hoffnung die Ergoldsbacher dann wieder im Pfarrheim verköstigen zu können.


Christian Ganslmeier und Günther Wimmer warten auf die ersten Kunden.



Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: