Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten

Am Samstag fand die Frühjahrsaltmaterialsammlung der Kolpingsfamilie statt. Tatkräftig unterstützt wurden Sie dabei wieder von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach. Die Verantwortlichen freuten sich über einen unfallfreien Verlauf der Sammlung. Auch das Wetter hielt her und die Sammler wurden nur wenig nass. Die Menge an Gebrauchtkleidung war durchaus zufriedenstellend, nur das gesammelte Altpapier war etwas unterdurchschnittlich. Bereits kurz nach 12 Uhr konnten die vier Trupps auf den Fahrzeuge der Feuerwehr und der Firmen Meister, Simbürger und Soller die Sammlung abschließen.

Der Erlös der Straßensammlung kommt der Vereinsarbeit, der Entwicklung in Brasilien und dem Erhalt des Kolpingferienheims in Lambach im Bayerischen Wald zugute. Außerdem weist der Verein darauf hin, dass die Sammlung auch ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist.

Die nächste Straßensammlung findet am 24. September statt, in der Zwischenzeit stehen auch die Kolping-Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, beim Kreisverkehr Neusiegensdorf und am Taubenweg zur Verfügung.

Die Helfer von Kolping und Jugendfeuerwehr nach getaner Arbeit.

Bitte beachten:
Die Aktion "Handy sammeln - Gutes tun" wurde beendet!