Jede Menge Verbandskästen gesammelt

Am Marktsonntag beteiligte sich die Kolpingsfamilie mit einem eigenen Stand. Neben Seifenblasenaktion und Getränkeverkauf wurden auch für die Ukraine abgelaufene Verbandskästen gesammelt. Mehr Infos zur Aktion siehe hier! Bevölkerung und Unternehmen nutzten die Gelegenheit und durchforstete Kofferräume, Büros und Werkstätten und so freuten sich die Vorstandschaft über eine großartige Menge an Verbandszeug. "Vielen Dank an jeden Spender, besonders auch der Kfz-Werkstätte, die neues Verbandsmaterial zur Verfügung gestellt hat.", so der erste Vorsitzende Christian Ganslmeier.
Das Sammelgut geht nun zum Kolpingwerk Augsburg, um dort sortiert und durch medizinisches Fachpersonal geprüft zu werden. Anschließend erfolgt der Transport über das Kolping Netzwerk via Rumänien in die Ukraine nach Czernowitz. Wer am Sonntag keine Gelegenheit hatte seinen Verbandskasten abzugeben, kann dies die nächste Zeit noch bei allen ADAC-Geschäftsstellen und -Reisebüros nachholen.


Eine kleine Fotogallerie zum Marktsonntag gibts hier!



Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: