Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten

Am Samstag fand die Herbstaltmaterialsammlung der Kolpingsfamilie statt. Tatkräftig unterstützt wurden Sie dabei wieder von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach. Die Verantwortlichen freuten sich über einen unfallfreien Verlauf der Sammlung. Auch das Wetter hielt her und die Sammler wurden nur wenig nass. Die Menge an Gebrauchtkleidung und Altpapier war eher unterdurchschnittlich, durch die aktuell guten Marktpreise sollte das finanzielle Ergebnis aber ausgeglichen sein. Bereits kurz nach 12 Uhr konnten die vier Trupps auf den Fahrzeugen der Feuerwehr und der Firmen Meister, Simbürger und Soller die Sammlung abschließen.
Der Erlös der Straßensammlung kommt der Vereinsarbeit zugute. Außerdem weisen die Kolpingleute darauf hin, dass die Sammlung auch ein wichtiger Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist.
Die nächste Straßensammlung findet im Mai 2023 statt, in der Zwischenzeit stehen auch die Kolping-Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, beim Kreisverkehr Neusiegensdorf und am Taubenweg zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Firmen Meister, Soller und Simbürger sowie bei der Jugendfeuerwehr für die Unterstützung!