13.04.2013 Altmaterialsammlung

Am Samstag fand bei überraschend gutem Wetter die Altmaterialsammlung der Kolpingsfamilie statt. Ab acht Uhr fuhren die wenigen, aber motivierten Helfer mit Lastwägen der Firmen Lehner, Radlmeier und Simbürger das Marktgebiet ab. Das gesammelte Altpapier und die Gebrauchtkleidung verluden die Kolpingfreunde in den dafür bereitgestellten Container und den Lastwagenanhänger am Werk-II-Platz. Zur Stärkung gab es nach eineinhalb Stunden Wurstsemmeln und Getränke. Gegen 13.30 Uhr konnten die erschöpften Helfer die Sammlung abschließen.

Die Verantwortlichen des Vereins waren mit der Sammelmenge und dem unfallfreien Verlauf der Aktion zufrieden. Die Sammler freuten sich über die gute Unterstützung durch die Ergoldsbacher Bevölkerung, welche das ganze Jahr über Sammelware für die Kolpingsfamilie auf die Seite legt. Der Erlös der Frühjahrssammlung kommt der Entwicklungsarbeit im Partnerland Brasilien und dem Erhalt des Kolpingferienheims in Lambach im Bayerischen Wald zugute.

Die nächste Altmaterialsammlung findet am 21. September statt, in der Zwischenzeit stehen auch die Kolping-Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, in Neusiegensdorf und "Am Kapellenberg" zur Verfügung.




Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: