Bierverkostung im Pfarrheim!
06.07.2016
Spannende Reise durch die Welt des Bieres


Am Mittwoch lud die Kolpingsfamilie alle am Bier Interessierten zu einer Verkostung ins Pfarrheim ein. Durch den Abend führte Stefan Wissel, bei Kolping als Präses des Diözesanverbandes Regensburg tätig. Mit Witz, Leidenschaft und einem großen Wissen brachte er den Gästen Biere aus Mitteleuropa näher.
Insgesamt wurden 13 Sorten probiert und mancher war erstaunt was Bier alles kann und auch sein kann. Mit dabei waren zum Beispiel Kirschbier und Trappistenbier aus Belgien, IPA, Weißbier und Eisbock aus Niederbayern, Helles aus Oberbayern, Pils aus Baden und Chocolate Stout und Porter aus England. Vielfältig waren auch Geruch und Geschmack des Verkosteten und reichten von Banane, Gewürznelke, Citrusfrüchten und Schokolade bis hin zum Kaffee. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit vielen Sinneseindrücken und begeisterten Teilnehmern, so das Fazit des Vorsitzenden Günther Wimmer.

Stefan Wissel schenkt Tannenzäpflebier ein.



Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: