Im Kerzenschein zur Bergkapelle

Am Sonntag folgten rund 50 Gläubige der Einladung der Kolpingsfamilie zu einer Lichterprozession. "Wenn die Worte fehlen…", so lautete das Thema, welches das Kaplan Henrik Lukas Preuß ausgewählt hatte. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch Manuela Faltermeier an der Gitarre, sowie Maria Steinhauser an der Querflöte. Die örtliche Feuerwehr sorgte für Sicherheit durch die Regelung des Verkehrs.
Nach dem Lied "Meine engen Grenzen" begrüßte Roland Kraus die Teilnehmer und der Kaplan eröffnete mit einem Zitat Adolph Kolpings. Nach einem weiteren Lied und der Segnung der brennenden Kerzen beteiligten sich die Kinder an einem Lichtertanz unter Anleitung von Irmtraud Ewender. Dazu sang die Gemeinschaft das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht".
Auf dem Weg zum Kapellenberg beteten die Gläubigen unter Vorbeterin Elisabeth Kindsmüller den Rosenkranz mit zum Thema passenden Geheimnissen. Die Andacht auf dem Vorplatz der Lourdeskapelle begann mit dem Lied "Meine Hoffnung und meine Freude", anschließend wurden von Erwachsenen und Kindern des Kolping Familienkreises die Fürbitten vorgetragen. Nach einem gemeinsamen "Vater unser" und dem Schlusssegen wurde noch zu Ehren der Mutter Gottes "Segne Du Maria" gesungen.









Letzte Änderungen:


Bitte beachten:
Die Aktion "Handy sammeln - Gutes tun" wurde beendet!